Kein Bild auf Monitor ohne Grafikkarte
23.03.2023
Yahya
Ich bekomme kein Bild auf mein Monitor ich benutze KEINE Grafikkarte sondern die onboard und es klappt nicht der pc startet die Lüfter und so weiter gehen an aber ich bekomme einfach kein Bild auf mein Monitor welcher bei anderen PCs funktioniert
Sie sind IT-Experte und haben eine Antwort auf diese Frage?
4 LÖSUNGSVORSCHLÄGE
Voting

Benedikt Wörner
23.03.2023
Welche CPU verwendest du?
1 Kommentar zu dieser Antwort
Yahya
Problemersteller
23.03.2023
Amd a8 6600

Benjamin Siedersleben
24.03.2023
Hallo yahya,
Das klingt für mich sehr danach, dass dein Monitor zu hochauflösend ist.
Hast du die Möglichkeit in auf 1080p / 60hz herunterzuschalten mit den Knöpfen an den Seiten?
Oder den Videomodus von dvi auf hdmi / automatisch (je nachdem wie du ihn ansteuerst) umzuswitchen?
Mit freundlichen Grüßen
7 Kommentare zu dieser Antwort
Yahya
Problemersteller
24.03.2023
Mein Monitor hat Solarien noch niedrigere Auflösung als das er hat 1650p auf 60hz also ein normaler Office Monitor habe es mit verschiedenen probiert keiner funktioniert

Benjamin Siedersleben
25.03.2023
Funktioniert der Monitor denn an anderen Geräten? und hast du die chance die auflösung runterzudrehen?
sonst ggf mal den pc an einen anderen monitor anschließen um ein defekt des pcs auszuschließen.
Yahya
Problemersteller
25.03.2023
Hab ihn an ein anderen angeschlossen da gehts auch nicht liegt am pc

Benjamin Siedersleben
25.03.2023
Ja dann würd ich mal das Mainboard tauschen und schauen ob es dann geht.

Benjamin Siedersleben
25.03.2023
im idealfall hast du noch garantie und kannst es beim hersteller einschicken?

Benjamin Siedersleben
31.03.2023
Hallo Yahya, ich wollte mal Fragen wie der Stand der Dinge ist. Kannst du mir ein Statusupdate geben?
Falls es sich schon erledigt hat dann Gib bitte bescheid und markiere deinen Lösugnsbeitrag, Danke :)

Benjamin Siedersleben
17.04.2023
Hallo Yahya,
wie ist denn inzwischen der Stand mit Computer/Monitor?

Marc Bauer
24.03.2023
Welches Betriebssystem?
LG
Marc Bauer
5 Kommentare zu dieser Antwort
Yahya
Problemersteller
24.03.2023
Auf der Festplatte ist Windows 7 installiert habe es allerdings auch ohne Festplatte versucht da bekomme ich auch kein Bild nichtmal ein Bios oder Boot nichts

Marc Bauer
24.03.2023
Kommen beim booten denn Signaltöne?

Marc Bauer
24.03.2023
Z. B. 3 kurze Töne gefolgt von einer Pause!
Yahya
Problemersteller
24.03.2023
Ne da kommt nichts habe einen speaker eingebaut aber kein Ton habe mal versucht den RAM rauszunehmen und ohne zu starten um zu schauen ob der Pieper Funktion und da get er gepiept nach dem einbauen allerdings nicht

Marc Bauer
24.03.2023
Hört sich für mich nach einem defekten Mainboard an!

Lukas Dave
05.04.2023
Den Computer bitte zu einem Profi bringen, bevor es zu einem Datenverlust kommt.
Hier gibt es mehrere Probleme.
Das ausbleibende Bild ist nur ein Symptom.
LG
Lukas Dave