Kein Signal nach HDMI Anschlusswechsel
20.03.2023
Manu
Ich habe mein HDMI Kabel aus meinem
Pc entnommen und es in die PS4 gesteckt und auf der ps4 gespielt. Jetzt habe ich es wieder in den pc gesteckt bekomme aber kein Signal angezeigt
Sie sind IT-Experte und haben eine Antwort auf diese Frage?
3 LÖSUNGSVORSCHLÄGE
Voting

Tamer Kodaz
20.03.2023
Nutz erstmal einen anderen Videoport, Displayport, DVI oder sogar VGA, wenn es dann immer noch nicht geht nimm deine Grafikkarte raus und starte dein Rechner ohne Grafikkarte und teste die Bildübertragung indem du VGA oder DVI oder HDMI onboard anschließt, falls du onboard Signale bekommst schließen dann deine Grafikkarte wieder an und testen es wieder über die Grafikkarte.

Benjamin Siedersleben
20.03.2023
Hallo Manu,
Das hab ich auch hin und wieder bei meinen Konsolen und Bildschirmen.
Teste erstmal ob das Kabel noch geht (wieder an die PS4 anschließen), Falls ja mehrmals rein und raus hilft auch manchmal bei Monitoren, gegebenenfalls die Enden mal tauschen.
Ansonsten kann es sein das das Kabel ein hochauflösendes Kabel ist? Höhere Auflösung und Herz? Manchmal schaltet sich der Monitor auf eine geringere Auflösung wodurch er dann kein Kabel anzeigt obwohl das Kabel mehr kann.
Schau mal ob dein Monitor Tasten hat die eine Automatische Suche ermöglichen oder die Auflösung ändern können.
Ebenso hilft es mir auch einfach am Monitor den Video Modus mal umzuswitchen. Sprich von HDMI auf DVI wechseln und dann wieder zurück auf HDMI.
Manche Monitore mögen es auch nicht im Livebetrieb umgestöbselt zu werden. Da hilft dann oftmals PC nochmal komplett herunterfahren, alle Kabel rein und dann wieder ordentlich hochfahren.
Hoffe das hilft erstmal, wenn nicht schreib gern mal, hab noch mehr Ideen im Sinn :)
vlg YourDataBen
1 Kommentar zu dieser Antwort

Benjamin Siedersleben
17.04.2023
Hallo Manu,
wie ist denn inzwischen der Stand mit deinem HDMI Kabel und dem PC/Playstation?
Falls dir mein Beitrag geholfen hat dann würde ich dich bitten ihn als Lösung zu markieren, sodass auch andere mit dem Problem eine Lösung schneller finden, Danke :)

Lukas Dave
05.04.2023
Bitte einmal ein etwas höherwertigeres HDMI Kabel verwenden. Mit Minimum HDMI 2.0 Standard und auch einmal den NVIDIA , Intel oder AMD Grafikkartentreiber des Computers aktualisieren.
Versuch mal den Monitor nach dem Umstecken an und auszumachen. Eventuell erkennt der PC dann den Monitor wieder direkt.
LG
Lukas Dave